Kurzübersicht

*1985 in Gasalkent, Usbekistan

1989 mit den Eltern nach Deutschland gekommen

1992 bis 2013 in Stuttgart gelebt

2008 Steinbildhauergesellin bei Firma Lindenberger in Stuttgart am Pragfriedhof.

2012 Ausbildung zur staatl. gepr. Grafik-Designerin

Nach Abschluss der zweiten Ausbildung nach Konstanz gezogen

2015-2019 Bei Firma Strobel als Steinmetzing für Grab- und Denkmalpflege

2020-2021 Bei Firma Neitsch als Steinmetz für Grab und Denkmalpflege

Künstlerische Orientierung

Schon als Kind habe ich gerne gemalt. Meine Zeichnungen waren etwas detailierter als die meiner Klassenkameraden. Die ersten Motive waren Dinosaurier, Tiere und „Monster“. So klein ich auch war, so gerne hab ich mir schon Horror- und Fantasyfilme angeschaut. Besonders solche mit Monstern und Fantasiewesen. In meiner Jugend (12 bis 25 Jahre) waren meine am häufigsten genutzten Werkzeuge Bleistift und Bundstifte.

Die Ausbildungen zur Grafikdesignerin und Bildhauerin gaben mir noch viel mehr Handwerkszeug. Insbesondere wurde meine Vielfalt an Materialkenntnissen und Techniken erweitert. Die Freude am Experimentieren mit Farben, Collagen und verschiedenen Materialien ist stetig gewachsen. Auch aus persönlichen Gründen, die ich hier nicht ausbreiten möchte war für mich das Jahr 2012 eine Art Neubeginn. Einer von mehreren. Da entstanden die ersten Bilder, von denen heute manche auf dieser Website zu sehen sind.